© PHOTOCREO Michal Bednarek / Shutterstock.com

Krankenhausseelsorge

Für Sie da...

Tage im Krankenhaus können lang werden – gerade dann, wenn wenig oder gar kein Besuch kommt. Dazu kommen eventuell schlechte Nachrichten zur eigenen Gesundheit, Angst vor neuen Situationen und Alltagssorgen.

Jeden Freitag oder Samstag werden  Patienten, die dies wünschen, von einem Mitglied unsere ehrenamtlichen Krankenhaus-Seelsorge-Teams der kath. Kirchengemeinde St. Joh. Bapt. Bad Arolsen besucht und haben die Möglichkeit zu einem seelsorglichen Gespräch. Auch für Angehörige haben wir ein offenes Ohr. Dabei ist es auch möglich, sich für den folgenden Sonntag zur Krankenkommunion anzumelden, die vormittags in einer kleinen Kommunionfeier am Krankenbett gespendet wird.

Patienten, die einen seelsorglichen Besuch wünschen, sollen dies bei der Aufnahme ins Krankenhaus angeben. Sie können sich aber auch direkt im Pfarrbüro melden.

Ansprechpartner: Pfarrer Peter Heuel, Tel.: 05691 3304