© BLUR LIFE 1975 / Shutterstock.com

Omnia, Hilfsprojekt der Gemeinde

Dr. Amal Johnston in Südindien: Omnia - Flügel der Hoffnung für benachteiligte Kinder;

Omnia, neues Hlifsprojekt für die Gemeinde

2021 kamen Dr. Amal Johnston und seine Partnerin Dr. Olga Kirioukhova in unsere Gemeinde. Sie waren sehr religiös und planten, sich in unserer Pfarrei zu engagieren. Leider verstarb Olga infolge einer schweren Krebserkrankung schon im August desselben Jahres. Ihr gemeinsamer Wille war es, benachteiligte Kinder in Indien, besonders Mädchen, über religiöse und konfessionelle Schranken hinweg zu fördern. Dr. Johnston, der in seine Heimat Indien zurückkehrte, erwarb ein kleines Stück Ackerland in der Nähe von Coimbatore, Südindien, an der Grenze zwischen Tamil Nadu und Kerala und begann dort das Projekt „Omnia – Flügel der Hoffnung für benachteiligte Kinder“. Auf diesem Land soll ein kleines Gebäude mit Unterrichts- und Wirtschaftsräumen errichtet werden, dessen Bodenplatte nach der Regenzeit fertiggestellt werden soll.

Der Erlös des Kuchenverkaufs beim Pfarrfest an Fronleichnam, sowie weitere Spenden von Gemeindegliedern, sollen ein erster Beitrag zu diesem Projekt werden.

Spendenkonto Dr. Johnston:

IBAN DE17 5235 0005 0000 9632 72, Sparkasse Waldeck-Frankenberg

Spendenkonto St. Johannes Baptist:

IBAN DE59 5235 0005 0001 0610 68, Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Kennwort „Omnia“