© Dagmar Wieners

2021 Kinderstärkungs- und Mutmachtage

Erfahre Stärkung und Ermutigung aus der Bibel. Dieses Mal ging es um die Waffenrüstung Gottes im Epheserbrief (Eph 6, 14 - 17)

2021

Das hat uns ermutigt, 2021 erstmals Kinderstärkungs- und Mutmachtage in der ersten Ferienwoche anzubieten. Unser Pfarrheim mit dem anliegenden Pfarrgarten bietet dazu das perfekte Ambiente. (Große Allee 29)

Die Kinder waren im Altar von sechs bis zwölf Jahren. Sie haben an drei Tagen von 10.00 – 16.00 Uhr miteinander gespielt, gebastelt und gewerkelt. Die älteren Kinder waren den jüngeren Kindern gute Vorbilder. Sie haben, wie selbstverständlich, den jüngeren ihre Hilfe angeboten und sie unterstützt.

Unter dem biblischen Motto der Waffenrüstung Gottes aus dem Epheserbrief, werkelten die Kinder sich Schwerter und Schilde. Diese kamen tatsächlich auf dem abschließenden Ritterturnier zum Einsatz. Auch durch andere Spiele konnten die Kinder ihre Kräfte messen, Eigenverantwortung einüben und für andere da sein.

Hier sehen Sie/ hier seht ihr einige Bilder der Schilde und Schwerter:

2021 Schilde und Schwerter