In diesem Jahr haben wir uns mit der biblischen Erzählung vom barmherzigen Samariter beschäftigen mit der Frage: „Wer ist denn mein Nächster?“
Hierzu bot sich natürlich an, einen 1.-Hilfe-Kurs durchzuführen. Dazu haben sich Mitarbeiterinnen ein geniales Konzept einfallen lassen. Die Kinder konnten an einer professionellen Puppe die Herzdruckmassage ausprobieren, haben sich gegenseitig in die stabile Seitenlage gebracht und einen Druckverband erprobt.
25 Mitarbeiter*innen haben sich eine Vielzahl an Bastelangeboten einfallen lassen und damit die Barmherzigkeit, besonders das Herz, thematisch aufgenommen. Viele Kennenlern- und Gemeinschaftsspiele haben für die notwendige Bewegung an diesen Tagen gesorgt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Eine Gruppe konnte vormittags Obst und Gemüse für den Tag schnippeln und eine weitere Gruppe hat Kuchen, gebacken. Mittags gab es Pizza von unserer Pizzeria „nebenan“ und Nudeln mit Tomatensoße, die ein Vater für die ganze Mannschaft gekocht hat.
Abgerundet wurde diese ereignisreiche Zeit mit einem Waldtag. Die Kinder haben sich auf dem Weg Material sammeln können, um anschließend in selbstgewählten Gruppen Waldmandalas zu legen. Mittags kam der Versorgungs-Bulli mit Picknicktüten und ausreichend Getränken.
Ein herzliches Dankeschön an unser 25-köpfiges Team zudem junge Leute ab 11 Jahren zählten, Väter, Mütter aber auch Senioren bis 75 Jahre und Interessierte. Das war richtig toll!!!
Hier sind Bilder der einzelnen Aktionen: Homepage