© Stockbroker xtra/Shotshop.com

Firmlinge bieten wohltätige "Tafel-Apfel-Ernte" an

2. Versuch - Äpfel mussten noch reifen. Am 12.10.2024 ab 10.00 Uhr starten Firmlinge aus der Katholischen Kirchengemeinde Bad Arolsen in Kooperation mit dem Caritasverband Brilon ein gemeinsames soziales Projekt.

Wir freuen uns, ein besonderes Projekt im Rahmen der Firmvorbereitung bekannt zu geben. Junge Leute, die sich in unserer Gemeinde auf den Empfang der Firmung vorbereiten, lernen neben der katechetischen Firmvorbereitung auch caritative Aspekte kenne und haben ein besonderes soziales Projekt geplant.

Die Firmlinge wollten eigentlich am 14.09.2024 ab 10.00 Uhr Ihre Frühäpfel pflücken. Doch die Äpfel müssen noch reifen.

Deshalb starten sie einen neuen Versuch am Samstag, den 12. Oktober ab 10.00 Uhr.

Gesucht werden insbesondere Apfelbaumbesitzer, die ihre Bäume nicht mehr selber abernten können.

Anschließend werden einige Äpfel  direkt der Tafel gespendet und andere zu Saft gepresst. Der Saft wird anschließend beim Erntedankfest verkauft werden. Der Erlös kommt ebenfalls der Tafel zugute.

Lesen Sie dazu den Artikel auf unserem Gemeindebrief vom 26. Aug. – 8. Sept. 2024.

Weitere Infos erhalten Sie direkt im Pfarrbüro:

Tele: 05691/ 3304, Email: info@kath-kirche-bad-arolsen.de